top of page

AKTFOTOS

"Es war zuerst eine Schnapsidee, aber dann sah ich Ihren Blick durch die Kamera und dachte,

ja, vielleicht wäre es wirklich schön ..."

Für Aktfotografie mit Männern gelten folgende Bedingungen

- Für die Buchung sind Namen und Kontaktdaten notwendig. Ein Alias oder nur der Vorname reichen nicht aus.

- Teilakt biete ich für neue Kunden an. Vollakt-Sessions biete ich nur noch für mir bereits bekannte Kunden an.

- Ein Vorgespräch per Telefon oder Videocall ist notwendig.

AKTFOTOS FÜR JEDE*N

Das Wort Akt weckt unterschiedliche Assoziationen und Klischees. Akt sei irgendwie anstößig, oder nur etwas für "schöne" Menschen, Akt habe immer mit Sex zu tun. Aus jahrelanger Erfahrung heraus kann ich dazu sagen: Nein.  Akt bedeutet nicht mehr und nicht weniger als sich mehr oder weniger nackt zu zeigen.

​Eine gute Fotografin wird dir zunächst aufmerksam zuhören und herausfinden, was dein Wunsch ist.

Du hast eine körperliche Veränderung erlebt und willst dir ein Bild davon machen, wer du nun bist?

Du hast eine ganz spezielle Idee und suchst einen vertraulichen Rahmen, um sie fotografisch zu erproben?

Du möchtest Bilder für deinen Partner/deine Partnerin machen?

Das sind nur ein paar der Wünsche, mit denen sich Kunden an mich gewandt haben.

Meine Aufgabe ist, eine Situation zu schaffen, in der du dich sicher fühlen kannst, angeleitet bist, dich frei ausdrücken kannst und jederzeit die Kontrolle über den Verlauf des Shootings hast.

"Die Person mit weniger Kleidung am Leib hat das Sagen während der Foto-Session."

AKTFOTO-SESSION - WIE ES ABLÄUFT

Zunächst machen wir ein unverbindliches und kostenfreies Vorgespräch, am Telefon oder persönlich.

Wenn die Chemie stimmt und du dich für ein Shooting entscheidest, machen wir die Details aus: Preis, Ort, Thema, Dauer, Kosten und gegebenenfalls Outfits und Zubehör. Du kannst dich darauf verlassen, dass ich solche Gespräch oft führe, und dass wir offen sprechen und klar benennen können, was während der Session fotografiert werden soll, von verdeckt bis explizit.

Die Fotosession selber können wir entweder bei mir in Münster oder an deinem Wunschort machen - deutschlandweit. Wenn wir die Aufnahmen bei mir machen, dann findet es in meinem Atelier statt. Du kommst in Ruhe an, wir trinken einen Kaffee oder Tee und reden. Dabei können wir auch auffrischen, was wir fotografieren wollen und eventuell mitgebrachte Accessoires anschauen.

Und dann machen wir Bilder. Ich sage bewusst nicht: "Ich mache Fotos von dir", sondern "Wir machen gemeinsam Bilder für dich". Natürlich gebe ich dir Hilfestellungen, mache Vorschläge für Posen und Motive - aber letzten Endes kommt darauf an, dass wir dir gerecht werden.

DIE KOSTEN FÜR EINE AKTFOTO-SESSION

Je nach Umfang, Beratungs- oder Coaching-Intensität, Zeit und Location, aber auch abhängig von der Menge der digital nachbearbeiteten Motive, berechnen sich die Preise. Einige typische Pakete habe ich dir hier zusammengestellt.

Wenn Münster keine Option für dich ist, kann ich innerhalb Deutschlands auch zu dir kommen, gegen Übernahme der realen Reisekosten. Innerhalb von Münster fallen keine Fahrtkosten an.

DEINE AKTBILDER - WAS DU BEKOMMST

Kurz und knapp: Ein schönes Foto-Erlebnis und gute Bilder für dich.

In den Paketpreisen sind das Vorgespräch, das Shooting und die digitale Nachbearbeitung der von dir ausgewählten Motive enthalten.

Die Bilder bekommst du als hochauflösende jpg-Dateien, ohne Wasserzeichen.

Und besonders wichtig: Ich behandle deine Ideen und Bilder natürlich vertraulich! Ohne deine ausdrückliche Zustimmung werde ich keine Bilder irgendwo zeigen. Die Bilder auf dieser Seite wurden zum Beispiel alle bewusst von den Personen dafür an mich freigegeben.

BODYLETTERING, WIE BODYPAINTING

Bodylettering

WAS IST BODYLETTERING?

Hattest du schon mal den Gedanken: "Der Spruch ist so toll, den würde ich mich glatt tätowieren lassen - ich will aber kein Tattoo"?

Das ist das Konzept des Bodylettering.

Die Farbe vergeht, das Bild davon bleibt.

KÖRPERBESCHRIFTUNG UND FOTO-SESSION

Egal um welche Art Text es sich handelt - wir besprechen deine Idee, deinen Wunsch, und planen gemeinsam die Umsetzung: An welcher Stelle soll die Schrift sein? Was willst du damit ausdrücken? Welche Wirkung wollen wir erzielen? Dabei bedenke ich viele Details aus dem Zusammenspiel von Farbe, Stift, Pinsel und Haut, die ich aus Erfahrung gut kenne.

Ich beschrifte deinen Körper, und anschließend setzen wir dich und die Worte auf deiner Haut in Szene und nehmen die Bilder auf. Die Farben, die ich verwende, sind alle auf Hautverträglichkeit getestet, meist Tattoostifte und Theaterschminke.

DIE KOSTEN FÜR EIN BODYLETTERING

Je nach Umfang und Zeit und Location, aber auch abhängig von der Menge der digital nachbearbeiteten Motive, berechnen sich die Preise. Einige typische Pakete habe ich dir hier zusammengestellt.

Wenn Münster keine Option für dich ist, kann ich innerhalb Deutschlands auch zu dir kommen, gegen Übernahme der realen Reisekosten. Innerhalb von Münster fallen keine Fahrtkosten an.

WAS DU BEKOMMST

Kurz und knapp: Ein gutes Fotosession-Erlebnis und gute Bilder für dich.

Einige Kund*innen haben mir gesagt, dass die intensive und hier ja sogar körperliche Auseinandersetzung mit dem gewählten Sinnspruch Ihnen im positiven Sinne "unter die Haut gegangen" sei. Die sehr achtsame Erfahrung des "beschrieben Werdens" habe ihnen gut getan.

In den Paketpreisen sind das Vorgespräch, die Fotosession und die digitale Nachbearbeitung der von dir ausgewählten Motive enthalten. Die Bilder bekommst du als hochauflösende jpg-Dateien, ohne Wasserzeichen.

 

bottom of page