PORTRÄTFOTOS

"Ich hatte bisher noch niemanden getroffen, der Fotos von mir machen konnte,

in denen ich mich wiederfinde. Sogar das Gefühl scheint festgehalten ..."

PORTRÄT-FOTOGRAFIE - WAS DU DIR WÜNSCHST

In einer Welt voller Digitalkameras ist die Aussge des Fotografen Ansel Adams immer noch gültig:

"Der allerwichtigste Teil der Kamera sind die 30cm dahinter." Das Bild steht und fällt mit der Fähigkeit der Fotografin, dich zu sehen, und die Entstehung des Bildes beginnt lange vor dem Klick des Auslösers.

Eine gute Fotografin wird dir zunächst aufmerksam zuhören und herausfinden, was dein Wunsch ist.
Du hast eine Trennung hinter dir und willst dir ein Bild davon machen, wer du nun bist und wo du stehst?
Du suchst einen Partner und brauchst Fotos von dir für eine Dating-Webseite? Du hast ein Business aufgebaut und brauchst Fotos für die Webseite?

Das sind nur einige der Wünsche, mit denen sich Kund*innen an mich gewandt haben.

Meine Aufgabe ist, eine Situation zu erzeugen, in der du dich so vor der Kamera bewegen und zeigen kannst, wie du wirklich bist. Es gibt hier kein "Bitte lächeln" - nur ein "Sei du selbst".

Mit den Worten meiner Kundin: "Was ich interessant fand, so als Feedback für dich, dass mir unser Gespräch vorab sehr geholfen hat, auszuwählen, wie ich wirken will - sonst bin ich immer danach gegangen: Wo lächle ich am meisten?"

WIE LÄUFT EINE PORTRÄT-SESSION AB?

Zunächst machen wir ein unverbindliches und kostenfreies Vorgespräch, am Telefon oder persönlich.

Wenn die Chemie stimmt und du dich für eine Fotosession entscheidest, machen wir die Details aus: Thema, Ort, Dauer, Kosten und gegebenenfalls Outfits und Zubehör.

Die Session selbst können wir entweder bei mir in Münster oder an deinem Wunschort machen - deutschlandweit. Wenn wir die Bilder bei mir machen, dann findet es in meinem Dachbodenstudio statt. Du kommst in Ruhe an, wir trinken eine Kaffee oder Tee und reden erst mal. Dabei können wir auffrischen, was wir aufnehmen wollen und eventuell mitgebrachte Outfits anschauen.

Und dann machen wir Bilder. Ich sage bewusst nicht: "Ich mache Fotos von dir", sondern "Wir machen gemeinsam Bilder für dich". Natürlich gebe ich dir Hilfestellungen, mache Vorschläge für Posen und Motive - aber letzten Endes kommt darauf an, dass wir dir gerecht werden, und dass du den Freiraum bekommst, deine Session selbst mitzugestalten.

WAS ES KOSTET

Je nach Umfang, Beratungs- oder Coaching-Intensität, Zeit und Location, aber auch abhängig von der Menge der digital nachbearbeiteten Motive, berechnen sich die Preise. Einige typische Pakete habe ich dir hier zusammengestellt.

Wenn Münster keine Option für dich ist, kann ich innerhalb Deutschlands auch zu dir kommen, gegen Übernahme der realen Reisekosten. Innerhalb von Münster fallen keine Fahrtkosten an.

DEINE PORTRÄTBILDER - ERLEBNIS UND ERGEBNIS

Kurz und knapp: Ein gutes Foto-ERLEBNIS ist ebenso wichtig wie ein gutes ERGEBNIS - das wollen wir erreichen.

In den Paketpreisen sind das Vorgespräch, die Session und die digitale Nachbearbeitung der von dir ausgewählten Motive enthalten. Die Bilder bekommst du als hochauflösende jpg-Dateien.

DEINE ANFRAGE